Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Ab jetzt: Voranmeldung

Ab jetzt: Voranmeldung

Sichern Sie sich schon jetzt einen Platz fürs Schuljahr 2024/2025

Es ist zwar gerade erst das Schuljahr 2. Halbjahr gestartet, dennoch wird es für zahlreiche Viertklässlerinnen und Viertklässler aus der Region bald darum gehen, sich für eine weiterführende Schule ab September zu entscheiden. Und für das Maristen-Gymnasium ist dabei ab sofort eine Voranmeldung für die 5. Jahrgangsstufe im Schuljahr 2024/2025 möglich! Und die Voranmeldung geht ganz einfach in sieben Schritten:

Hier geht's lang zur Voranmeldung für das neue Schuljahr

Wegen verschiedener Gründemüssen wir am Maristen-Gymnasium Furth die Aufnahme in die neue fünfte Klasse zum Schuljhahr 2024/2025 bei vier Klassen begrenzen. Folgende Schülerinnen und Schüler werden daher primär aufgenommen (ohne Gewichtung der Reihenfolge):

1. Alle Geschwisterkinder
  2. Alle Schülerinnen und Schüler, die sich für den Gebundenen Ganztag anmelden
  3. Alle Schülerinnen und Schüler aus dem nördlichen und westlichen Landkreis Landshut
  4. alle Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Freising

Wenn die Kapazitätsgrenze von vier Klassen überschritten ist, dann werden wir Schülerinnen und Vormittags-Schüler aus dem südlichen Landkreis Landshut (Region Vilsbiburg / Geisenhausen) sowie Vormittags-Schüler aus der Stadt Landshut dabei unterstützen, ein anderes Gymnasium zu finden.

Nach der Voranmeldung sind für Sie, liebe Eltern, erst einmal keine weiteren Maßnahmen nötig. Erst ab dem 6. Mai, wenn die offizielle, bayernweite Anmeldewoche beginnt, benötigen wir dann weitere Unterlagen von Ihnen. Aber keine Angst, die Infos dazu stellen wir rechtzeitig hier online und melden uns zudem per Mail.

Wir freuen uns auf möglichst viele Mädchen und Buben für unser #teamMGF!