Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Von Leseratten und Igeln

Von Leseratten und Igeln

Stacheligen Besuch hatten am Mittwochnachmittag die Schülerinnen und Schüler des Projekts

Weiter viel Betrieb am Projekt-Mittwoch

Auch in der zweiten Woche ist die Euphorie in den Projekt-"Klassen" ungebremst. Viele unserer Schülerinnen und Schüler sind mit Feuereifer dabei, etwa im Leseclub der fünften Jahrgangsstufe, wo ausführlich geschmökert wird von den jungen Leseratten. Auch auch im Projekt "Verantwortung für Tiere" lernen die Mädchen und Buben viel über verschiedene Lebewesen – diese Woche war etwa ein Igel "zu Gast", haben die stachligen Zeitgenossen doch aktuell Hochkonjunktur und brauchen, wenn sie zu schwach sind etwa, viel Zuneigung. Auch beim Projekt "Life Kinetik" geht's voll zur Sache, bei ersten Geschicklichkeits-Übungen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Beim Theater steht zwar noch kein Stück auf dem Probenplan, jedoch lernen die Nachwuchs-Schauspieler, Theatertexte entsprechend vorzutragen und verlieren immer mehr die Scheu, laut voreinander zu sprechen. Weltweit "unterwegs" sind die beiden Projekte Internatonales und Virtuelles Reisen, hier entstehen bunte Plakate mit Infos zu verschiedenen Ländern.