Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Vom Rudern und Kochen

Vom Rudern und Kochen

Beispielsweise lustige Fotowände gestalteten Schülerinnen und Schüler bei den zweitägigen Projekttagen am MGF.

Begeisterte Schüler in zahlreichen Projekten

Es war ein Novum am Maristen-Gymnasium Furth: Am Montag und Dienstag der letzten Schulwoche gab's zum ersten Mal zweitägige Projekttage für die fünften bis neunten Klassen. Vor einigen Wochen hatte alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, aus einem großen Angebot an Projekten, das die Kolleginnen und Kollegen zusammengetragen hatten, auszuwählen. Nun war die Gelegenheit gekommen, ganz individuelle Dinge auszuprobieren. Beispiele gefällig? Eine Gruppe etwa war im Landkreis Regensburg, um auf der Naab mit dem Nachbau eines spätrömischen Patrouillenboots selbst das Rudern auszuprobieren. In einem anderen Projekt probierten sich die Schülerinnen und Schüler im Handletterin, überdies lernte eine Gruppe alles über die Bienen. Anderswo ging's ums Backen und Kochen. Überdies durfte eine Gruppe in den Bayerischen Landtag fahren. Am Ende, so hoffen wir es, hat es allen Schülerinnen und Schülern gefallen und jeder hat etwas Neues hinzu gelernt.