Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Virtueller Einkehrtag

Virtueller Einkehrtag

"Es werde Licht" – Gedanken zu Pfingsten

Eine liebgewonnene Tradition am Maristen-Gymnasium ist es, den Ferienstart – zumindest bei den zweiwöchigen Ferien – mit einem gemeinsamen Einkehrtag und einem Gottesdienst einzuläuten. Leider müssen wir heuer auf dieses schöne Miteinander, bei dem mehrmals im Jahr alle 800 Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle zusammenkommen, aufgrund der besonderen Ereignisse verzichten. Nicht verzichten wollen wir aber darauf, an das bevorstehende Pfingstfest zu erinnern – in diesem Jahr eben auf virtuelle Art und Weise. Die drei Kolleginnen und Kollegen Stephanie Peis, Matthias Schäffer und Matthias Spanrad haben dafür ein kleines Video zusammengestellt, bei dem die Thematik des "Licht werden" und das Verschwinden der Dämmerung – so wie an Pfingsten, aber auch momentan – im Vordergrund stehen. Viel Spaß beim Anschauen: