Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Virtueller Einkehrtag

Virtueller Einkehrtag

Gemeinsamer Ferienstart

Einen gemeinsamen Ferien-Anfangs-Gottesdienst kann es heuer aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln nicht geben, mit einem geistlichen Impuls wollen wir trotzdem in die Ferien starten. Dazu hat Stephanie Peis, am MGF für alles Schulpastorale verantwortlich, zusammen mit den Religionskolleginnen und Kollegen im Meditationsraum der Schule einen virtuellen Einkehrtag gestaltet, Matthias Schäffer und Matthias Spanrad haben dazu musiziert. Und diesen Einkehrtag begehen am Donnerstag und am Freitag alle Klassen zusammen in ihren Zimmern. Abrufbar ist der Einkehrtag auf diesen beiden Plattformen:

Im Anschluss an die kurze Meditation erhalten die beiden Gruppen ihre Zeugnisse. Die Donnerstag-Gruppe dabei in einem verschlossenen Kuvert, das erst am offiziellen Zeugnistag – Freitag – geöffnet werden darf.