Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Virtuelle Mathematiker

Virtuelle Mathematiker

Neue Form beim Känguru-Wettbewerb

Wegen Hin und Her mit Präsenz-/Wechsel-/Distanzunterricht fand der Känguru-Mathematik-Wettbewerb 2021 am Maristen-Gymnasium heuer rein virtuell auf Moodle statt. Und zwar am Freitagnachmittag ab 16:00 Uhr. Einige furchtlose Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich nicht abschrecken und haben ihren Start ins Wochenende für die Mathematik verschoben. Die Fragen für die unterschiedlichen Jahrgangsstufen waren wieder interessant und bunt gemischt. Während des Wettbewerbs war Fachbetreuer Markus Rapp in Moodle für mögliche technische Beratung die ganze Zeit online. Nach dem Ende des Tests wurden die Antworten der Schülerinnen und Schüler ausgelesen und zur Auswertung als EXCEL-Datei nach Berlin geschickt. Wir sind gespannt, wie wir abgeschnitten haben. Derzeitiger Termin für den beliebten Pangea-Wettbewerb ist der 6. Mai 2021.