Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Virtuelle Mathe-Wettbewerbe

Virtuelle Mathe-Wettbewerbe

Erfolge beim Känguru-Wettbewerb

Trotz Corona haben sich im März einige "Kängurus" des Maristen-Gymnasiums aufgemacht und am gleichnamigen "Känguru-Mathematik-Wettbewerb" teilgenommen. Natürlich online, in einem extra dafür eingerichteten Moodle-Kurs. Letzte Woche kam nun unser Paket aus Berlin mit den Urkunden, den Lösungsheften, kleinen Preisen für die Besten und einem Puzzle für jeden Teilnehmer. Da wir uns ja leider nicht an der Schule für eine Preisverleihung treffen können, wurde vom Fachbetreuer Mathematik Markus Rapp alles in Umschläge eingetütet und auf die Post gebracht. So landete in diesen Tagen bei manchen eine mathematische Überraschung im Briefkasten. Das T-Shirt für das "Känguru" mit dem größten Sprung gewann dieses Jahr Gregor Pritsch (Klasse 6D). Er hatte ganze 17 Aufgaben am Stück richtig beantwortet. Glückwunsch!

Ab Donnerstag startet der nächste Mathematikwettbewerb: Pangea findet natürlich auch online statt. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünscht die Fachschaft Mathematik viel Erfolg!

ra