Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Zahl des Tages: 141

Zahl des Tages: 141

Freude über zahlreiche Anmeldungen

Es sind bewegte und unsichere Zeiten momentan. Umso mehr freuen wir uns über die Zahl des Tages: 141. So viele Mädchen und Buben der vierten Klasssen aus den Grundschulen der Umgebung haben sich nämlich für das Maristen-Gymnasium Furth als als ihre weiterführende Schule, als ihr Gymnasium entschieden und besuchen ab dem kommenden September die fünfte Jahrgangsstufe unserer Schule. "Wir freuen uns über jede einzelne Anmeldung", resümierte Schulleiter Christoph Müller am Freitagmittag. "Herzlich willkommen euch allen in der Schulfamilie des MGF."

58 Schülerinnen und Schüler werden dabei den Gebundenen Ganztag besuchen, 25 der 141 Mädchen und Buben kommen aus dem benachbarten Landkreis Freising, insbesondere aus Moosburg und Gammelsdorf. "Auch darüber freuen wir uns sehr", so Müller weiter. Ab sofort laufen die Planungen für das kommende Schuljahr 2021/2022. "Und unsere Kolleginnen und Kollegen werden alles daran setzen, um den uns anvertrauten Kindern einen tollen Empfang zu bereiten und den Einstieg so angenehm wie möglich zu gestalten", erklärte Schulleiter Müller weiter.

Damit werden im kommenden Schuljahr fünf fünfte Klassen am MGF starten, zwei davon im Gebundenen Ganztag. Genießt die letzten Wochen an der Grundschule, liebe Schülerinnen und Schüler, am 14. September um 8 Uhr geht's dann in Furth los. Alles Wissenswerte zum Start im neuen Schuljahr werden wir hier veröffentlichen und euren Eltern per Email zu gegebener Zeit zukommen lassen.