Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Zeichen der Liebe

Zeichen der Liebe

Die drei Schülersprecher Fiona Lehnis, Jeanne Monstadt und Kornelius Krech

Aktionen der SMV am Valentinstag

Ein großer Erfolg war in diesem Jahr die Rosenaktion der SMV am Valentinstag. Wie schon bei der Nikolausaktion im Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, eine Rose - wahlweise mit einer kleinen Botschaft versehen - an einen Mitschüler am MGF oder auch an einer anderen Schule in Landshut zu verschicken. Allein am MGF kamen dabei über 120 Rosen zusammen. Das gute dabei: Die Rosen, die verteilt wurden, kamen in diesem Jahr aus fairem Handel - bewerben wir uns doch um den Titel der "Fair-Trade-School". Als die drei Schülersprecher - Kornelius Krech, Fiona Lehnis und Jeanne Monstadt - die Rosen am Dienstag verteilten, blickten sie in zum Teil überraschte Gesichter. Vom wem bekomm ich den eine Rose? Hab ich vielleicht einen heimlichen Verehrer? Am Ende freuten sich alle über ihre Rose und gingen mit strahlenden Gesichtern heim. Darüber hinaus verkaufte die SMV am Dienstag in der Pause Kuchen für den guten Zweck - viele davon natürlich in Herzform.