Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Manege frei für den Circus Maristicus

Manege frei für den Circus Maristicus

Großer Andrang beim Unterstufenfasching

"Manege frei" hieß es am Donnerstagnachmittag für die Fünft- bis Siebtklässler beim Unterstufenfasching in der Aula. Das diesjährige Motto lautete "Circus Maristicus", und entsprechend kostümiert waren viele der kleine Besucher - vom Zirkusdirektor, über verschiedene Tiere bis hin zu mehreren Clowns kannte die Zirkuswelt keine Grenzen. Und der Zuspruch zur Faschingsfeier war in diesem Jahr mehr als rieseig, knapp 130 Kinder waren der Einladung der Schule gefolgt.

Die Party-Musik der Technik-AG bildete den gewohnt stimmungsvolllen Rahmen, viele Spiele - organisiert und durchgeführt von den Zehntklasstutoren - erfreuten sich größter Beliebtheit bei den Kindern. Ob Reise nach Jerusalem, Schaumkusswettessen oder gemeinsames Tanzen, keinen hielt es lange auf den Stühlen. Das Highlight war in diesem Jahr natürlich auch wieder der Kostümwettbewerb. Gewonnen hat geuer Sofian Herzog (6a), der sich als "Joker" aus den Batmanfilmen aufwändig geschminkt hatte und dadurch den größten Applaus des Publikum-Barometers erhielt.

Staunende Gesichter hinterließ in diesem Jahr der Auftritt der Altdorfer Kindernarhalle, die für einen kurzen Zwischenstopp am MGF Halt gemacht hatte. Und das nicht ohne Grund, gehen doch einige Mitglieder der Garde ans Maristen-Gymnasium, und vor allem besucht die diesjährige Kinderprinzessin Julia I. das MGF - dieses Heimspiel wollten sich die Altdorfer Narren natürlich nicht entgehen lassen. Der tosende Applaus des Publikum war ein untrügerisches Zeichen, dass es allen gefallen hat.

sp