Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Die ersten Schneemänner

Die ersten Schneemänner

Tutorennachmittag der Klasse 5D

Im Anbetracht auf die Advents – und Weihnachtszeit haben die Tutoren mit der 5. Klasse einen Adventsbastelnachmittag mit den Schülern veranstaltet. Das Ziel: Zusammenhalt in der Klassengemeinschaft stärken, Spaß haben und natürlich einen Adventskalender basteln. Zu besinnlicher Weihnachtsmusik wurde fleißig gemalt, geschnitten und geklebt. Das Ergebnis ist bemerkenswert. 32 bemalte Säckchen, bis hin zum Rand mit Süßigkeiten gefüllt, aufgehängt an einem Brett mit 24 Nägeln.

Doch das war noch nicht alles. Nachdem alle Päckchen gestaltet waren, ging es raus in den Südhof wo in zwei Teams jeweils ein Schneemann gebaut wurden. Der Teamgeist war geweckt und das Resultat dementsprechend hervorragend.

Yannick, 10A