Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Top vorbereitet

Top vorbereitet

Training für Bewerbungsgespräche am Maristen-Gymnasium Furth

Top vorbereitet präsentierten sich die 14 Schüler der 9. Jahrgangsstufe des Maristen-Gymnasiums Furth, die vom Filialleiter der HypoVereinsbank Landshut, Herrn Thomas Zehentbauer, für ein Vorstellungsgespräch ausgewählt wurden.

Die Bewerber mussten sich  – wie bei großen Unternehmen üblich – für diesen Termin qualifizieren. Damit die Schüler der 9. Jahrgangsstufe in die engere Wahl für die Einladung zum Vorstellungsgespräch kommen konnten, sollten sie bis zum 24. Oktober 2019 ein nach inhaltlichen und formalen Kriterien fehlerfreies Anschreiben und Lebenslauf bei ihren Fachlehrern für Wirtschaft und Recht abgeben. Von den eingereichten fehlerfreien Bewerbungen wurden 14 Schüler zur persönlichen Kurzvorstellung und zum Bewerbungsgespräch für ihren gewünschten Ausbildungsberuf eingeladen.

Jedem der Teilnehmer gab der Filialleiter der HypoVereinsbank, Herr Thomas Zehentbauer, wertvolle Tipps mit nach Hause, auf was sie bei ihrem nächsten Vorstellungsgespräch, z.B. für das verpflichtende zweiwöchige Praktikum am Ende der 10. Jahrgangsstufe, noch achten könnten.

bm