Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Höher, schneller, weiter

Höher, schneller, weiter


Tolle Leistungen beim Sportfest und Projekttag

Um Meter und Sekunden ging's am Freitagvormittag beim Sportfest der Unterstufe. In den drei Disziplinen Werfen, Sprinten und Weitsprung mussten die fünften bis siebten Klassen bei bestem Wetter alles geben. So wurde um jeden Zentimeter und jede hundertstel Sekunde gekämpft. Die Ergebnisse des Sportfestes bekommen die Schülerinnen und Schüler am Freitag: mit dem Jahreszeugnis gibt's die traditionellen Urkunden– ob Ehren- oder Siegerurkunde, Gewinner waren am Ende aber eh alle.  

Für die achten Klassen gab's währenddessen verschiedene Sportprojekte. Die Schülerinnen und Schüler konnten wählen zwischen einem Beachvolleyball-Turnier, einer Runde Basktball oder einem Selbstverteidigungskurs. Die neunten Klassen waren bei einer geschichtlichen Führung in München unterwegs, die Zehntklässler sind seit letzter Woche im Praktikum. Die Schülerinnen und Schüler der Q11 waren als Helfer fürs Sportfest eingeteilt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM