Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Tischtennis-Hochburg MGF

Tischtennis-Hochburg MGF

WK IV wird Niederbayerischer Meister

Das MGF bleibt einfach eine Tischtennis-Hochburg: Nachdem die Kreisentscheide schon ganz nach Plan gelaufen waren und sich beide Further Wettkampfklassen für die nächsten Runde qualifiziert hatten, nahmen die Jungs der Alterklasse IV nun den nächsten Schritt. Am Mittwoch wurde das Sextett um Coach Frieder Goes unangefochten Niederbayerischer Meister und qualifizierte sich damit für die südbayerische Ebene.

Am vergangenen Mittwoch fand in der Sporthalle des Mettener St. Michael-Gymnasiums die Tischtennis Bezirksmeisterschaft der WK IV statt. Im ersten Halbfinale duellierten sich die staatliche Realschule Pfarrkirchen und der Gastgeber. Die Rotttaler konnten diese Partie klar für sich entscheiden und standen somit im Finale. Das Maristen-Gymnasium wollte sich mit einem Sieg über das Ludwigsgymnasium von Straubing für das Endspiel qualifizieren. Dies machten die sechs Further Gymnasiasten mit Bravour und fuhren einen ungefährdeten 9:0 Sieg ein. Im Spiel um Platz 3 hatten dann die Gastgeber die Nase vorn. Im Spiel um die niederbayerische Meisterschaft gab es die Fortsetzung vom Vorjahr. Nach zwei klaren Doppelsiegen egalisierten die tapfer kämpfenden Pfarrkirchner Realschüler mit zwei Einzelspielen. Doch dann drehten die vier besten Maristen auf und machten mit vier Einzelsiegen den Sack zu. Die anschließende Niederlage im letzten Doppel war somit verschmerzbar, da Furth mit dem 6:3 Sieg Bezirksmeister wurde. So darf man am 13.02.2017 in München gegen die Realschule Traunstein, das St. Thomas Gymnasium Wettenhausen und die Gastgeber des Heinrich-Heine-Gymnasium antreten. Hoffen wir, dass sich bis dahin die gesundheitliche Situation am MGF wieder normalisiert. Denn in Metten verzichteten die Further auf ihre Nummer 2. Noch schlimmer erging es unserer WK III. Da waren soviele krank, dass man die Bezirksmeisterschaft in Bogen absagen musste.
Text:ge, Fotos: Walter Körner