Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Erfolg wiederholt

Erfolg wiederholt

MGF-Tischtennis-Jungs werden erneut Bayerischer Vizemeister

Die Bayerische Landesstelle für Schulsport LASPO bestimmte für dieses Schuljahr Seubersdorf (Oberpfalz) als Ausrichter der Bayerischen Tischtennis-Meisterschaft.  Dort in der Mittelschulturnhalle wurden insgesamt acht Finalbegegnungen in verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Das Maristen-Gymnasium Furth, das sich in der WK IV Jungen zum zweiten Mal hintereinander qualifiziert hat, musste gegen das Bad Königshofener Gymnasium antreten. Laut der Q-TTR-Punkteliste hatten die Unterfranken im Durchschnitt deutlich die Nase vorn  und waren daher auch der klare Favorit. Gleich die beiden Doppel könnten für eine Vorentscheidung sorgen, spekulierten die Further und stellten ihre Doppelpaarungsstrategie um. Doch diese Veränderung war ein Schuss in den Ofen, so dass beide Partien an die Rhön-Grabfelder gingen. Die Stimmung im Further Lager war gefrustet. Unbeeindruckt gingen Paul Ciesewski und Florian Kolbeck an die Platte und returnierten. 2:2 und Furth war wieder im Rennen. Erwartungsgemäß konnte dann auch Tom Schwaiger sein Spiel durchbringen. Nun erwartete man die Entscheidung in den nächsten drei Einzelbegegnungen. Florian Meisters wehrte sich vehement. Doch nach dem 4. Satz musste er klein beigeben. Auch Christopher Witthöft und Fabian Frankl hatten gegen die favorisierten Unterfranken kaum eine Chance. Im letzten Doppel (Ciesewski/Kolbeck) konnten die Further mit einem Sieg nochmals Ergebniskosmetik zum 5:4 betreiben. Trotzdem waren alle mitgereisten Further stolz und zufrieden mit dem Gewinn der Silbermedaille, denn man hat immerhin gegen die Kaderschmiede einer Bundesligahochburg verloren.

gs