Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Themenwoche "Rassismus"

Themenwoche "Rassismus"

MGF-Abiturientin engagiert sich beim CMI der Maristen

Immer wieder nutzen Schülerinnen und Schüler, die am Maristen-Gymnasium ihr Abitur ablegen, das gute, internationale Netzwerk der Maristen, um sich nach dem Abitur zu engagieren. Aktuell ist beispielsweise Simona Beham, Absolvia 2019, in Mindelheim beim CMI Deutschland. Und zusammen mit anderen jungen Frauen und Männern hat sie die "Themenwoche Rassismus" initiiert, um über dieses hochaktuelle Thema zu informieren. Titel der Aktion: "Rassistisch sind immer die anderen?!".

"Wir, ein Team aus Schülerinnen und Schülern des Maristenkollegs und Ex-Volontärinnen und -volontären von Cmi, sind schockiert davon, dass, und in welchem Ausmaß, Menschen auch heute noch von Rassismus betroffen sind", schreibt das Team beispielsweise. Und deswegen haben sich die jungen Menschen dazu entschlossen, zu diesem Thema aufzuklären. Näher Infos gibt's hier und auf den Social-Media-Kanälen des CMI: