Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Mit flotter Sohle

Mit flotter Sohle

Eine flotte Sohle aufs Parkett legten auch in diesem Jahr wieder die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Tanzkurses.

Neuntklässler belegten wieder Tanzkurs

Am Freitag, den 8.06.2018, fand im Gasthaus Lackermeier in Edenland der Abschlussball der 9. Klassen statt. 35 Debütanten-Paare marschierten ein und tanzten einen Walzer zum ersten Mal vor Publikum. Über 300 Gäste - neben den Eltern auch viele Schüler höherer Jahrgangsstufen - besuchten den Ball und schwangen das Tanzbein zu den Liedern, die von DJ Maik aufgelegt wurden. Durch den Abend führte die Tanzlehrerin Alexandra Eben von der gleichnamigen Tanzschule. Bereits zum 12. Mal war sie dafür verantwortlich, den Schülern im Tanzkurs die Grundschritte von Blues, Discofox, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Chachacha, Rumba und Jive näher zu bringen. Auftritte der Tanzgruppen steps4u und 2gether bereicherten den Ballabend, der erst weit nach Mitternacht endete.

Text: ks