Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Süße Überraschungen

Süße Überraschungen

Stolz präsentierten Sarah, Berni, Franziska, Antonia, Amaya und Sofie ihre geschenkten Schoko-Nikoläuse.

Hunderte Schoko-Nikoläuse bei SMV-Aktion verteilt

Groß war die Aufregung vor allem in den fünften Klassen am Donnerstagvormittag: der Nikolaus war im Schuhaus unterwegs. Und mit im Gepäck hatte er die fairgehandelten Schoko-Nikoläuse der landshutweiten SMV-Aktion. Mit seiner Entourage – Krampus, Engerl und weiteren Gehilfen – zog der Mützen-Mann durch die Gänge. Zumindest in den fünften Klassen hatte der Nikolaus dann auch noch Schlechtes und – überwiegend – Gutes im Auftrag der Klassleiter zu berichten, manch arg frecher Zeitgenosse bekam vom Krampus zusätzlich noch eine schwarze Ruß-Markierung ins Gesicht. So oder so war die Freude jedoch oft groß in der Ober-, Unter- und Mittelstufe über die eine oder andere süße Kleinigkeit, die nicht selten eine anonyme Überraschung war. Die Schülerinnen und Schüler bekamen zusätzlich alle einen Schoko-Nikolaus – ein weiteres, seit Jahren übliches Willkommensgeschenk bei uns am MGF. Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der SMV, die die Aktion wieder alleine organisiert und durchgeführt hatten.