Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / "Seubersdorf, wir kommen"

"Seubersdorf, wir kommen"

MGF Südbayerischer Meister im Tischtennis

Die Erfolgsgeschichte der Further Tischtennistruppe geht weiter. In der Wettkampfklasse IV trafen sich in Neuperlach die Meister aus Schwaben, Niederbayern, Oberbayern und aus der Stadt München. Nur der Sieger hat das Anrecht auf die Teilnahme am bayerischen Finale, das traditionell im Tischtennis-Mekka Seubersdorf stattfindet. Mit einer hochkonzentrierten Vorstellung präsentierte sich der Further Jahrgang 2004. Gleich in der ersten Partie gegen die hoch eingeschätzten Realschüler aus Traunstein mussten alle sechs Maristen ihr Können unter Beweis stellen. Das erste Doppel mit Tom Schwaiger und Fabian Frankl setze mit einem deutlichen Dreisatzsieg die erste Duftmarke. Das zweite Doppel mit Florian Meisters und Christoph Witthöfer ließen sich nicht lumpen und legte mit einem weiteren Sieg nach. In den folgenden zwei Einzelspielen konnte sich Paul Ciesewski durchsetzen, während Florian Kolbeck das Nachsehen hatte. Doch mit den nächsten zwei Einzelsiegen von Schwaiger und Meisters machten die Further frühzeitig den Sack zu.  Die anschließenden zwei Einzel- und das letzte Doppelspiel (Ciesewski/Kolbeck) wollte man mit vollem Einsatz erfolgreich abschließen. Hartnäckig setzten sich die Oberbayern zu Wehr. So konnte nur Christopher Witthöfer sein Spiel nicht durchbringen und Furth gewann 7:2. Gegen den Schwabenmeister aus Wettenhausen und gegen die Gastgeber vom Heinrich-Heine-Gymnasium gelang es den Maristen, die Konzentration weiterhin hochzuhalten, und so fuhren die MGF-Plattenjungs zwei weitere Siege mit 8:1 und 9:0 ein. Mit dem Sieg bei der Südbayerischen Meisterschaft folgt für die Further Jungs nun die Krönung: Nach den Faschingstagen dürfen die Sechs zu den Bayerischen Titelkämpfen fahren und die Farben des MGF dort vertreten. Vielleicht haben sie aus der Erfahrung vom letzen Jahr gelernt und können dieses Mal erfolgreicher aus Seubersdorf zurückkehren.

ge