Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Stolze Absolventen

Stolze Absolventen


Hervorragender Schnitt von 2,2

Die Spannung war spürbar am Freitagmittag, am Ende waren der Jubel und stellenweise die Erleichterung aber groß: 72 Schülerinnen und Schüler waren in diesem Jahr zu den Abiturprüfungen angetreten, am Ende packten alle zusammen den stolzen Schnitt von 2,2. "Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Abitur – trotz der vielen Einschränkungen – hervorragend gemeistert", gratulierte Schulleiter Christoph Müller. Der beste Schnitt lag in diesem Jahr bei 1,1, viele blieben bei einer Traumnote unter 2,0. "Seid zufrieden mit dem Erreichten und geht in einen neuen Lebensabschnitt", so Müller weiter. Frisch getestet, hatten sich die frisch gebackenen Absolventinnen und Absolventen bei "ihren" Oberstufenkoordinatoren Dr. Christian Schwarz, Frieder Goes und Siegfried Ascherl das Endergebnis abgeholt. 

Für drei Schülerinnen und Schüler ist die Abiturzeit leider noch nicht zu Ende. Sie hatten zu wenige Punkte und Bewertungseinheiten gesammelt in dren drei schriftlichen und zwei mündlichen Abschlussprüfungen. Ab Dienstag stehen deswegen nun die Nachprüfungen an. Viel Erfolg und Energie dafür – ihr drei packt das und dann dürft ihr euch auch Abiturienten nennen!

Foto:fi

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM