Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Stimmung hoch Drei

Stimmung hoch Drei

Ausgelassen feierten die Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Klassen am Donnerstag beim Unterstufenfasching.

Zahlreiche Besucher beim Unterstufenfasching

Unterstufenbetreuerin Theresa Massouh und ihre Tutoren hatten ganze Arbeit geleistet: Zahlreicher Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Jahrgangsstufe waren der Einladung gefolgt und feierten am Donnerstagnachmittag einen ausgelassenen Unterstufenfasching in der Aula. Zahlreiche Spiele und eine tolle Kostümprämierung rundeten die Feier ab – Stimmung hoch Drei war zwei Stunden lang gewährleistet. Unter dem Motto "Phantastische Tierwelt"  tummelten sich allerhand Giraffen, Faultiere und andere große und kleine Tiere bei der zweistündigen Party im Maristen-Gymnasium – fast 200 Schülerinnen und Schüler waren der Einladung gefolgt! Zu lauter Musik, die dank der Technik-AG durch die Gänge hallte, wurde nicht nur kräftig getanzt, auch waren die Gäste bei vielen Spielen nicht zu bremsen. Die obligatorische "Reise nach Jerusalem" durfte ebenso wenig fehlen wie das Schokokuss-Wettessen oder eine lange Polonaise mit (fast) allen Gästen einmal quer durchs Schulhaus. Beim Kostümwettbewerb wurde um den Applaus des Publikums gefeilscht, am Ende setzte sich Samantha Ohneiser hauchdünn durch vor Tobias Ingerl und Evi Molz. Der Unterstufenfasching, er entwickelt sich immer mehr zu einem Publikumsmagneten am MGF!

Text/Fotos:sp