Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Stadion-Ausflug bei bestem Wetter

Stadion-Ausflug bei bestem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die Maristenfans einen tollen und ereignisreichen Nachmittag in der Münchner Allianz-Arena. Für einen Sieg der Bayern reichte es leider nicht.
Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten die Maristenfans einen tollen und ereignisreichen Nachmittag in der Münchner Allianz-Arena. Für einen Sieg der Bayern reichte es leider nicht.

Maristenfans sehen Heimspiel gegen Berlin

Bis auf den letzten Platz besetzt war der Bus, der 55 Mitglieder unseres schuleigenen FC Bayern München Fanclubs „Die Maristenfans“ am Samstag, den 24. Februar zum Bundesligaheimspiel der Bayern gegen Hertha BSC Berlin brachte. Mittlerweile zählt dieser Fanclub, den es seit dem Jahr 2001 gibt, stolze 362 Mitglieder! Die alljährliche Fahrt zu einem Spiel in der Allianz-Arena ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden und dieses Mal wurden den teilnehmenden Maristenfans sogar von Familie Rieß Brezen und Getränke zur Stärkung spendiert – da ließ es sich im Bus aushalten. Danke! 

Begleitet wurden die treuen Fans aus der Unter-, Mittel- und Oberstufe von der Fanclubleiterin Frau Schwoerer und auch die Lehrkräfte Herr Dr. Schwarz, der als Vizepräsident des Fanclubs fungiert, sowie Herr Ascherl waren natürlich wieder wie schon so oft dabei. Wieder nahmen auch ehemalige Schüler an der Fahrt teil, was ein besonders schöner Beweis dafür ist, dass der Begriff „Schulfamilie“ am Maristen-Gymnasium Furth auch wirklich gelebt wird. 

Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisiger Kälte und Minustemperaturen – es war das bislang kälteste Wochenende dieses Winters – sahen die Maristenfans ein Spiel, in dem der FC Bayern München viele Chancen hatte, es aber gegen eine sehr defensiv eingestellte gegnerische Mannschaft leider nicht schaffte, ein Tor zu erzielen und so endete das Spiel torlos mit einem 0:0. 

„Macht nix!“, sagten sich viele unserer Schüler, die den Nachmittag in der Allianz Arena trotzdem genossen, denn für viele von ihnen war es das erste Mal überhaupt, dass sie das Stadion von innen sahen – und vielleicht gibt es ja bei unserem nächsten Stadionbesuch schon die versprochenen rot-weißen Sitze in der Allianz-Arena!

sh

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM