Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Sportliche Höchstleistungen

Sportliche Höchstleistungen

Unter anderem die Sprintkünste waren beim Sportfest gefragt bei den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe.

Unterstufenschüler trotzten Hitze beim Sportfest

Werfen, Sprinten, Springen – am Donnerstagvormittag rangen die Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Jahrgangsstufe wieder um Sieger- und Ehrenurkunden bei den traditionellen Bundesjugendspielen. Zusammen im Klassenverband und begleitet von Schülerinnen und Schüler der elften Jahrgangsstufe ging's an den drei Stationen Weitwurf, Weitsprung und Sprint um die nötigen Punkte. Und die Mädchen und Buben trotzten dabei den zunehmend hohen Temperaturen und lieferten tolle Leistungen ab. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen waren zudem als Wettkampfrichter im Einsatz.

Die Schülerinnen und Schüler waren währenddessen in verschiedenen (Sport-)Projekten aktiv, vom Beachvolleyballturnier bis hin zum Brettspielparcours.