Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Normalität 1: Sportfest

Normalität 1: Sportfest

Hochkonzentriert waren die Schülerinnen und Schüler etwa an der Laufstation, wo es um Hundertstel und Sekunden ging.

Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

Auch mit Abstand – aufgrumnd der vorherrschenden Abstands- und Hygienevorschriften – hat heuer die Durchführung der Bundesjugendspiele, im Volksmund auch Sportfest genannt, bei uns am Maristen-Gymmnasium wunderbar geklappt unter der Regie von Sport-Fachbetreuer Frieder Goes. Bei den Wurftstationen wurden beispielsweise Hände und Bälle regelmäßig desinfiziert, beim Sprint gab's genug Abstand und auch die Weitsprung-Herausforderung war kein Problem. Während sich die fünften bis siebten Jahrgangsstufen um Weiten und Zeiten maßen, hatten die achten bis zehnten Klassen mit ihren Klassenleitern einen Kulturtag eingelegt. Unser Dank gilt auch heuer wieder den Schülerinnen und Schülern der elften Jahrgangsstufe, die sowohl an den Stationen als auch bei der Begleitung der einzelnen Riegen fleißig mithalten. Für Gruppe zwei am nächsten Dienstag wünschen wir uns wieder so schönes Wetter.