Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Alles für die Klassengemeinschaft

Alles für die Klassengemeinschaft

Spielenachmittag ader Klassen 5a und 5d

Auch Ende letzter Woche war am Maristen Gymnasium in Furth mal wieder viel los, da die Tutoren der 5a, 5b und 5d mit ihren jeweiligen Klassen einen Spielenachmittag veranstalteten.

Gleich nach Unterrichtsende um 12.50 Uhr trafen sich die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler mit ihren Tutoren und es gab für alle, die wollten, eine Pizza. Danach hatten die Schüler/innen dann die Möglichkeit sich mit verschiedenen Spielen die Zeit zu vertreibe. Zum Beispiel konnten die Neulinge unserer Schule aus der 5a und 5b Spiele wie Twister, Werwolf, Stopptanz oder Fußball spielen. In der 5d hingegen wurde eine große Schnitzeljagd im Schulhaus und -gelände mit kniffligen Aufgaben veranstaltet.

Für die Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen war es eine schöne Gelegenheit die Klassengemeinschaft zu stärken, Spaß zu haben und nicht zuletzt auch etwas Abwechslung in den Schulalltag zu bekommen.

Ein großer Dank gilt auch den 15 Tutoren, die auch heute wieder einen hoffentlich für alle Beteiligten angenehmen und spaßigen Nachmittag auf die Beine gestellt haben.

Julian Burkert, 10a