Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Spendenübergabe Maristen-Weihnacht

Spendenübergabe Maristen-Weihnacht

1000 Euro an Stiftung übergeben

Auch dieses Schuljahr war die Maristen-Weihnacht des Fördervereins am Maristen-Gymnasium Furth ein voller Erfolg. Insgesamt wurden beim Weihnachtsbasar rund 1000 Euro durch den Verkauf vieler selbstgebastelter Kleinigkeiten wie Christbaumschmuck aus Filz oder Papier, weihnachtlichen Grußkarten und Bienenwachskerzen eingenommen. Der Erlös kommt heuer der Erna-Jentsch-Stiftung der Gemeinde Furth zu Gute, die unverschuldet in Not geratene Kinder und Jugendliche unterstützt und Kinder- und Jugendarbeit in der Umgebung fördert.

Zu einer kleinen symbolischen Übergabe der 1000-Euro-Spende traf sich am Mittwoch, 18.12.2019, Herr Horsche, Bürgermeister der Gemeinde Furth, mit Vertretern des Maristen-Gymnasiums.

af