Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Finanzielle Hilfe für Aleppo

Finanzielle Hilfe für Aleppo

Bei der Spendenübergabe waren mit dabei: Lehrer Johannes Räpple, Schulleiter Christoph Müller, drei Schülerinnen der 6d, Lehrerin Barbara Beelte und Frater Andreas Krupp von den Maristen.

Bücherflohmarkt am Sommerfest bringt 420 Euro für Aktion der Maristen-Brüder ein

Einen Spendenbetrag von 420 Euro konnte heute von drei Schülerinnen der Klasse 6d und Lehrerin Barbara Beelte, der Organiosatorin der Aktion, aus dem Erlös des Bücherflohmarkts und auch des Fußballstandes am Sommerfest, übergeben werden. Gebrauchte Bücher, DVDs und CDs hatte zunächst die ganze Schulfamilie gespendet, am Sommerfest wurden diese dann von den Schülerinnen und Schülern verkauft. Das erwirtschaftete Geld geht nun an den Further Verein "Maristen Solidarität International", der mit den 420 Euro die "Blauen Maristen"  in Syrien unterstützt. Dabei handelt es sich um eine Gruppe aus drei Maristen-Brüdern und etwa 50 Laien, die im syrischen Aleppo mehrere Bildungseinrichtungen unterhalten und täglich unter großen Gefahren mit Essen, Wasser und Strom für eine Grundversorgung für die dort lebenden Menschen sorgen. Herzlichen Dank an alle Bücherspender und alle, die sich beteiligt haben.

Text:rä, Foto:sp