Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Finanzielle Hilfe für Indien

Finanzielle Hilfe für Indien

Schülersprecherin Jeanne Monstadt (2.v.r.) übergab mit Elena Goldhofer die MGF-Spende an Familie Gassner.

Schülersprecherin Jeanne Monstadt übergibt Spende an Verein "Schritt für Schritt"

Am 01.07.17 übergaben Schülersprecherin Jeanne Monstadt und Neuntklässlerin Elena Goldhofer das von der SMV bei verschiedenen Veranstaltungen gesammelte Geld für die Indienhilfe „Schritt für Schritt - Hilfe mit System e.V.“. Das Geld kam zusammen durch den Verkauf von Kuchen am Elternsprechtag, Spenden von Eltern und Lehrern sowie von Schülern, die beim Indienvortrag der Organisation dabei waren. Bei Kaffee und Kuchen erzählte Familie Gassner, was sie alles mit den Spenden bewirken kann. Z.B. ist eine von Ihnen gebaute Schule unter den 20 besten Schulen in ganz Indien. Durch den Verein wird Bildung für die Ärmsten Kinder Indiens ermöglicht. Über Patenschaften aus Deutschland haben bereits 5.000 Kinder die Schule sehr erfolgreich abgeschlossen. Zurzeit sind 6.000 Schüler auf fünf verschiedenen Schulen, die durch den Verein finanziert werden. Überdies wir derzeit ein Internat für Kinder, die in abgelegenen Gegenden wohnen, gebaut. Von dem gespendeten Betrag der SMV in Höhe von 300 Euro und einer Zugabe von 200 Euro unserer Mensa-Betreiber-Familie Eibl wurden zwei Kühe gekauft. Eine Kuh sichert in Indien das Überleben einer ganzen Familie. Das Engagement der Familie Gassner und der Vorstandschaft haben uns sehr beeindruckt und wir wollen den Verein weiterhin durch unsere Spenden unterstützen.  An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Spendern und hoffen auf weitere Unterstützung. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, kann die Homepage des Vereins besuchen.

Text/Foto: Jeanne Monstadt