Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Eifrige Sammler

Eifrige Sammler

MGF-Schüler sammeln über 40 Packerl für notleidende Kinder

Wie in den vergangenen Jahren auch, so beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler des Maristen-Gymnasiums in diesem Jahr wieder an der bayernweiten Aktion der "Johanniter Weihnachtstrucker." Jedes Jahr im Advent organisiert die Hilfsorganisation einen Spendenaufruf, bei dem es gilt, nach einer vorbereiteten Packliste ein kleines Packerl zusammenzustellen, das anschließend zu bedürftigen Kindern in Osteuropa gebracht wird. Unter der Leitung der beiden Schülersprecherinnen Jeanne Monstadt und Fiona Lehnis beteiligten sich auch heuer wieder Mädchen und Buben der unterschiedlichsten Jahrgangsstufen an dieser Sammlung, sodass am Ende über 40 Packerl zusammenkamen. Diese wurden am Montagvormittag nun von einem Team der Hilfsorganisation mit einem großen LKW an der Schule abgeholt. Schulleiter Christoph Müller freute sich über ein so große Spendenbereitschaft der MGF-Schüler. "Man sieht, dass unser Schülerinnen und Schüler ein offenes Ohr für solche karitative Aktion haben, das ist schön!" "Sammelmeister" in diesem Jahr waren die Kinder der 5a, die allein ganze elf Packerl zusammengestellt hatten und damit die von den beiden Unter- und Mittelstufenkoordinatoren ausgelobte Überraschung ergatterten.

Zur Information: Wer die "Weihnachtstrucker" unterstützen möchte, hat bis Ende der Woche noch die Gelegenheit dazu. In einige Supermärkten in Landshut und Umgebung können ebenfalls Päcken abgegeben werden. Infos zur Aktion gibt's auf der gleichnamigen Facebookseite.