Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Einsatz zur Rettung der Natur

Einsatz zur Rettung der Natur

Klasse 8a spendet Geld zum Schutz des Regenwaldes

Wir, die Klasse 8a, haben uns in den letzten Wochen im Geographieunterricht mit dem tropischen Regenwald beschäftigt. Hierbei konnten wir viel  Erstaunliches über das artenreichste Ökosystem der Erde erfahren. Wir haben uns aber auch damit auseinandergesetzt, wie der Mensch in den tropischen Regenwald eingreift und immer größere Teile dabei zerstört. Der Wald wird abgeholzt, Straßen werden gebaut und die Ureinwohner vertrieben oder getötet. Zur Veranschaulichung: Pro Minute wird eine Fläche von ca. 35 Fußballfeldern abgeholzt. Deswegen haben wir beschlossen, 125 Euro an die Organistaion OroVerde zu spenden, womit 1km² abgeholzter Regenwald wieder neu bepflanzt wird. Unter diesem Link könnt ihr euch bei Interesse noch weiter darüber informierenhttps://www.regenwald-schuetzen.org/unsere-projekte/regenwald-schutzprojekte/baum-fuer-baum/.

Die Dankesurkunde der Organisation haben wir hier eingestellt.

Johanna und Marla, 8a