Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Spaß auch bei Schneefall

Spaß auch bei Schneefall

An Tag zwei trafen sich alle Skifgruppen auf einer Hütte zum Mittagessen.

Eindrücke von Tag zwei in der Wintersportwoche

Skifahren macht nicht nur bei Sonne Spaß – trotz zum Teil mäßigen Schneefalls hatten unsere Achtklässlerinnen und Achtklässler auch am zweiten Tag der Wintersportwoche eine Menge Spaß. Und zumindest morgens scheinte in Lofer noch die Sonne, erst gegen Mittag wurden die Wolken dann mehr und schließlich begann es auch zu schneien. Doch davon ließen sich die Schülerinnen und Schüler den Spaß nicht verderben, mit genaus viel Freude ging's auf den roten, blauen und schwarzen Pisten weiter. Mittags erlenten die Mädchen Buben dann auch noch den Einkehrschwung kennen bei einem gemeinsamen Mittagessen auf einer Hütte im Skigebiet. Und trotzdem starteten alle am Nachmittag voller Elan in den zweiten Teil des Skitags. Zur Belohnung gab's für manche Skigruppe zum Abschluss eine heiße Schoki, spendiert vom Skilehrer, an der Talstation.Währenddessen war die Alternativgruppe unter der Leitung von Frieder Goes im benachbarten Heutal unterwegs und spulte einige Kilometer beim Langlaufen runter.

Am Abend dann stand etwas Neues auf dem Programm: Erstmals gingen alle zusammen zum Schlittschulaufen und Eisstockschießen auf eine benachbarte Bahn. Auch einige wagemutige Eishockeyspieler lieferten sich spannende Duelle.

Die gute Information zudem: Morgen soll's wieder richtig schön sonnig werden.

Fotos:Skilager-Team