Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Social-Media-Adventskalender 2021

Social-Media-Adventskalender 2021

MGF: Marists go fair!

Ein Adventskalender aus Schokolade? Den gibt's überall! Bei uns am Maristen-Gymnasium präsentieren wir dafür auch in diesem Jahr wieder unseren Social-Media-Adventskalender – dieses Mal in der einer speziellen Form. Hinter dem Titel "MGF – Marists go fair" verbirgt sich heuer die Zusammenarbeit unserer Fairtrade-Gruppe von Frau Rauscher und Frau Reichhold zusammen mit den Schülerinnen und Schülern des Maristen-Teams von Frau Genender und Frau Huber. Zusammen haben sie sich Aktionen, Geschichten und Kreativideen ausgedacht, die aus der Welt der Maristen und des fairen Handels stammen. Neugierig? Dann lass dich jeden Tag aufs Neue überraschen und klick rein in die virtuellen Türl unseres diesjährigen Social-Media-Adventskalenders:

Audio-Dateien

Türl 10: "Engel Fidor und wie er Weihnachten rettet" (von Tom Habermann und Johannes Popp)

Video-Dateien

Tür 17: Wie du aus einer alten Jeans eine neue Jeans-Tasche machen kannst