Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Zeichen der Liebe

Zeichen der Liebe

Zahlreiche Rosen bei SMV-Aktion verteilt

In der letzten Schulwoche vor den wohlersehnten Faschingsferien fand am Dienstag, dem 14.02.2023 die SMV-Rosenaktion zum Valentinstag statt. Bei dieser hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, einer Freundin oder einem Freund eine Rose zu diesem Anlass zu schenken, zudem konnten diese auch an andere Schulen in Stadt und Landkreis Landshut verschickt werden. Die Blumen, die es in allen verschieden Farbvariationen gab, wurden dann im Laufe des Tages in den Klassen verteilt. Mit einer Anzahl von 221 verschickten Rosen hatte die SMV dieses Jahr alle Hände voll zu tun. Egal, ob Fünftklässler, Mittelstufenschüler oder angehender Abiturient: Jeder freute sich über solch ein kleines Präsent am Valentinstag. Die von der SMV organisierte Aktion sorgte somit für viele strahlende Gesichter und brachte mal wieder etwas Abwechslung in den manchmal auch anstrengenden und kräftezehrenden Schulalltag.

Julian Burkert, 10a