Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Sieger beim Französisch-Malwettbewerb

Sieger beim Französisch-Malwettbewerb

Elena Goldhofer, Johanna Schäffler, Daniela Tran und Paul Scheingraber (v.l.) gewannen den Malwettbewerb der Fachschaft Französisch.

Kreative Schülerarbeiten feiern Jubiläum der deutsch-französischen Freundschaft

Am 22. Januar 1963 unterschrieben der damalige französische Präsident Charles de Gaulle und der deutsche Bundeskanzler Konrad Adenauer den Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrag. Am 22. Januar 2018 jährte sich dieser so genannte „Élysée-Vertrag“ also zum 55. Mal.

Zu diesem Jubiläum veranstaltete die Fachschaft Französisch einen großen Mal- und Designwettbewerb für alle Französischschüler der Unter-, Mittel- und Oberstufe. Die Schüler sollten Bilder zu folgenden Themen gestalten:

Unterstufe: „Decke einen deutsch-französischen Tisch!“

Mittelstufe: „Zu Besuch bei meinen französischen Freunden“

Oberstufe: „Frankreich, Deutschland und Europa“

Heute wurden die Gewinner der einzelnen Kategorien von Frau Schwoerer, der Fachbetreuerin für das Fach Französisch, geehrt und erhielten ihre Preise. Félicitations! Herzlichen Glückwunsch an die Sieger:

Paul Scheingraber, Klasse 6d

Johanna Schäffler und Daniela Tram, Klasse 8a

Elena Goldhofer, Klasse 10a

Ihre liebevoll gestalteten, detailreichen und sehr aufwändigen Bildern spiegeln den Geist der deutsch-französischen Freundschaft wider. Vielen Dank allen Teilnehmern des Wettbewerbs!

sh