Bravo!

Eine muntere Komödie präsentierten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars
Eine muntere Komödie präsentierten die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars "Theater" bei ihrer diesjährigen Inszenierung in der Mensa.

Schwungvolle Inszenierung des P-Seminars "Theater"

Sie haben ein Jahr geprobt, haben ihr Stück selbst inszeniert, haben sich vorbereitet. Am Donnerstagabend nun feierte das diesjährige P-Seminar "Theater" unter der Leitung von Lehrer Werner Haselmayr in der MGF-Mensa seine Premiere. Gezeigt wurde das Stück "Der Schweinehirt und die Prinzessin" von Thor Truppel. Und die Truppe begeisterte mit einer schwungvollen Inszenierung. Bravo!

Die Geschichte des großen und kleinen Königreiches ist schnell erzählt: Es war einmal vor langer Zeit ein armer Prinz, der aus dem kleinen Land, der verliebte sich ausgerechnet in die schöne Prinzessin aus dem großen Kaiserreich. Die allerdings will partout nicht heiraten und verliebt sich stattdessen in den neuen Schweinehirten am Hof ihrer Mutter. Wer hinter dem Schweinehirten steckt? Das wird schnell klar, und doch begeisterte die Darstellung unseres P-Seminars mit einer schwungvollen Inszenierung, gut getimten Dialogen, tollen Kostümen und perfelt platzierten Pointen. Egal, ob Prinzessin, Kaiserin oder Schwein – alle Darstellerinnen und Darsteller hatten merklich Spaß auf der Bühne und begeisterten das Publikum im zum Theater umfunktionierten Theater.

Am Donnerstagabend zeigten die Schülerinnen und Schüler das Stück für Eltern, Verwandte und Freunde, am Freitagvormittag folgten dann noch zwei Vorführungen für die Schulfamilie. Gut gemacht, liebe Schülerinnen und Schüler.

Das diesjährige Ensemble: Annika Burger (Kaiserin), Larissa Graf (Prinzessin), Michael Rassow (Knecht), Anna-Sophie Steppe (Prinz & Schweinehirt), Jule Hauenstein (Hofdame), Fabian Brinkmann (Schwein), Nina Weindl, Theresa Lenec (Maske, Technik & Musik), Werner Haselmayr (Regie).