Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Rund um Marcellin

Rund um Marcellin


Maristen-Team sammelt zahlreiche Eindrücke in Frankreich

Das Maristen-Team wurde von Frères Fernando durch Marcellins Geburtsort Le Rosey geführt und sammelte dort aufgrund von vielen bildlichen Darstellungen und ausführlichen Erzählungen interessante und schöne neue Eindrücke von seinem Leben.

Am Sonntag, dem letzten ganzen Tag der Frankreichreise begann nach dem Frühstück der französische Sonntagsgottesdienst mit der Gemeinde Saint-Chamond. Am Nachmittag folgte eine begleitete Führung durch l’Hermitage. Um die bergige Landschaft um den Ordenskomplex herum noch einmal genießen zu können, ging es mit den Lehrern zusammen auf ein Felsplateau über dem Kloster. Die goldenen Stunden des letzten Abends begannen mit leckeren Gerichten nach französischer Art. Nach der letzten Nacht und einem gemeinsamen Beisammensitzen in der Lobby startete die Truppe heute morgen wieder nach Deutschland. 

Weil die Maristenbrüder sich über noch mehr Besuch aus dem MGF freuen würden, würden wir euch das Maristenteam als AG näher bringen, falls ihr Interesse habt meldet euch daher bei Frau Huber K. oder Frau Geneder beim Lehrerzimmer. Wir hoffen auf neue, interessierte Mitglieder und freuen uns schon darauf euch bei uns Willkommen zu heißen.

Maristen-Team

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM