Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Ab ins Landesfinale

Ab ins Landesfinale

Großer Erfolg bei "Jugend musiziert“ für Leon Hüttinger

Wir – die Fachschaft Musik und die Schulfamilie des Maristen-Gymnasiums – freuen uns zusammen mit und für Leon Hüttinger (Q12): Beim Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ in Landshut erreichte der junge Pianist am 22. Januar mit einem Programm aus Beethoven und Chopin in der Altersklasse V von 25 möglichen Punkten stolze 23. Damit buchte er als einer von nur zwei Bewerbern in der Altersklasse das Ticket für den Landeswettbewerb Anfang April in Bad Kissingen, wo er sich mit den Siegern aus allen Regionalwettbewerben messen wird. Der Regionalwettbewerb Landshut umfasste die Landkreise und gegebenenfalls kreisfreien Städte Landshut, Kelheim, Dingolfing/Landau und Straubing/Bogen. Am vergangenen Sonntag erhielt der bei Schulveranstaltungen jeglicher Art bewährte Pianist aus den Händen von Landshuts Oberbürgermeister Alexander Putz eine Urkunde. Zusätzlich gab es einen Buchpreis und eine Freikarte für das Landestheater Niederbayern.