Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Generalprobe absolviert

Generalprobe absolviert

Über einem Mathe-Probe-Abi schwitzen am Samstag zahlreiche Schüler der Q12.
Über einem Mathe-Probe-Abi schwitzen am Samstag zahlreiche Schüler der Q12.

Q12-Schüler meistern Mathe-Übungs-Abitur

Ein wirklich schönes Wochenende hatten etwa 70 Schülerinnen und Schüler der Q12 des Maristen-Gymnasiums. Zuerst traf man sich am Samstag um kurz vor 9:00 Uhr in der Mensa zur Abiturprüfung im Fach Mathematik. Natürlich handelte es sich "nur" um die Generalprobe, denn es war die Möglichkeit, 18 Tage vor dem "echten" Mathematik-Abitur 2018 ein von Herrn Rapp (Fachbetreuer Mathematik) zusammengestelltes Probe-Abitur zu schreiben. Unter der Aufsicht von Frau Jung, Herrn Balogh und Herrn Rapp bearbeiteten die Teilnehmer Aufgaben aus den Fachbereichen Analysis, Stochastik und Geometrie. Wichtigste Erfahrung für alle: Wie teilt man sich die vier Stunden von 9:00 bis 13:00 Uhr richtig ein. Eine ausgearbeitete Musterlösung wurde allen über das Internet zur Verfügung gestellt. Am Nachmittag trafen sich dann sicher die ein oder anderen auf der Landshuter Dult…

Die Fachschaft Mathematik drückt allen für den "Ernstfall" am 2. Mai die Daumen!

Text/Fotos: mr

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM