Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Zentrale Elemente der gebundenen Ganztagsschule

Zentrale Elemente der gebundenen Ganztagsschule

Ganztagsteam plant schulinterne Lehrerfortbildung und Beiträge zum Ganztagskongress

Am Donnerstag, den 22.11.2018, trafen sich - unter der Leitung von Friederike Albiez und Kurt Riedl - die Kolleginnen Kerstin Geneder, Franziska Hofmann, Katharina Huber und Andrea Mohr zu einem Workshop in Bad Gögging, um zu den Themen Unterrichtsgestaltung, Morgenkreis und Klassenrat, Lern- und Übungszeiten und Studierzeiten sowie Lernbüro im gebundenen Ganztag Materialien und Informationen für eine schulinterne Lehrerfortbildung zu erstellen. Bis Samstagvormittag wurde intensiv an PowerPoint-Präsentationen und Anleitungsmaterial zu diesen Themen gearbeitet. Diese Materialien werden auch beim Ganztagskongress am 29.03.2019 präsentiert. Dort werden Workshops angeboten, in denen diverse Themenblöcke ausführlich vorgestellt werden sollen.

ri