Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Packerl für einen guten Zweck

Packerl für einen guten Zweck

Stolz sammelte heute unsere Schülerinnen und Schüler ihre Packerl für Kinder in Not.

MGF-Schüler beteiligen sich wieder an Johanniter-Aktion

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Packerl für einen guten Zweck das Maristen-Gymnasium verlassen. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen beteiligten sich an der von den Johannitern initiierten und von der SMV am MGF organisierten Weihnachtstruckersaktion. Pünktlich zum Advents-Endspurt kam am Freitagvormittag ein großer LKW an die Schule, um die oft liebevoll geschmückten Pakete für Kinder in Not aufzunehmen. Schulleiter Christoph Müller, der die Aktion stolz beobachtet hatte, honorierte hinterher das Engagement der Schüler: "Das zeigt, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler für das Schicksal anderer interessieren und gerne helfen."

sp