Maristen Gymnasium

Lehrerin zu werden, war für mich früher nicht vor- stellbar – was für ein eintöniger Beruf, dachte ich. In der gleichen Schule Jahr für Jahr den gleichen Stoff unterrichten? Nichts für mich. Falsch gedacht! Mei- ne Fächer Englisch und Französisch haben für mich nie an Reiz verloren und dass ich nach 20 Jahren immer noch jeden Morgen gerne ins MGF gehe, hat sehr viel mit der Entwicklung dieser Schule zu tun. Dass wir weltoffen und international sind, dass wir uns zusammen mit vielen Partnern jeden Tag be- mühen, unseren Schülerinnen und Schülern „mehr“ zu bieten, sie in die Welt schicken und ihnen den Blick nach draußen öffnen, darauf bin ich stolz. Am Maristen-Gymnasium Furth Verantwortung dafür zu tragen, dass wir auch in Zukunft unseren europä- ischen und internationalen Weg weitergehen? Was für eine vielfältige und spannende Aufgabe. „ „ Ursula Schwoerer Erweiterte Schulleitung 23 PERFEKTE ERREICHBARKEIT Aufgrund unserer zentralen Lage sind wir mittlerweile aus dem ganzen Landkreis Landshut per Schulbus erreichnbar, auf vielen Strecken mor- gens, mittags und zwei Mal am Nachmittag. Seit zwei Jahrem fährt nun auch ein offizieller Bus in den Landkreis Freising bis nach Moosburg.

RkJQdWJsaXNoZXIy OTIyMTYx