Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Pangea und Co.

Pangea und Co.

Konzentriert arbeiteten über 30 Schülerinnen und Schüler am Pangea-Mathematik-Wettbewerb.

Neues aus der Fachschaft Mathematik

Am 21.2.2018 fand die Vorrunde für Pangea 2018 statt. Über 30 Schülerinnen und Schüler vom Maristen-Gymnasium Furth haben daran teilgenommen. Selbst einige Chor- und Bigband-Mitglieder, die auf Proben-Fahrt unterwegs waren, haben "auswärts" mitgerechnet und geknobelt. Wir hoffen, unseren tollen Erfolg vom letzten Jahr wiederholen zu können!  Darüber hinaus fand die erste Runde der FüMO (Fürther Mathematik-Olympiade) statt. Diese hat Severin Königbauer aus unserer 7c erfolgreich bearbeitet und sich für Runde 2 qualifiziert. Wir drücken die Daumen!