Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Neuer Elternbeirat

Neuer Elternbeirat


Bekanntgabe der Ergebnisse – Hohe Wahlbeteiligung

Auch die nach §4 und §5 der Elternmitwirkungsordnungdes turnusgemäße Wahl des neuen Elternbeirats musste heuer anders laufen als gewohnt – als Briefwahl, die nun ausgezählt ist. Das hatte Auswirkungen auf die Wahlbeteiligung: Sehr viel Mamas und Papas, mehr als bei d er bisherigen Aklamation, nutzten heuer die Möglichkeit, an der Zusammenstellung des neuen Gremiums mitzuwirken. Vielen Dank an unsere stellvertretende Schulleiterin Friederike Albiez, die sich hauptverantwortlich um die Auszählung gekümmert hatte mit weiteren Beteiligten aus der Schulfamilie. "Die hohe Beteiligung ist ein schönes Signal und zeigt, dass unsere Eltern Interesse haben, an der Gestaltung des Schullebens am MGF mitzuwirken", resümierte Schulleiter Christoph Müller.

In den Elternbeirat wurden folgende Mütter und Väter gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

  1. Bente, Claudia
  2. Forster, Anita
  3. Goldhofer, Alexandra
  4. Krümpelmann, Michael
  5. Kutzer, Caroline
  6. Dr. Lange-Rieß, Dorothee
  7. Ostermayr, Andrea
  8. Popp, Carmen
  9. Schäfer, Klaus-Peter
  10. Schneider, Klaus
  11. Sollmann, Verena
  12. Zierke, Linda

Bei diesen aufgeführten Mitgliedern handelt es sich um die stimmberechtigten Mitglieder des neuen Gremiums. Ob weitere vier (mit der nächsthöheren Stimmenzahl) Eltern zum Erweiterten Elternbeirat hinzustoßen, darüber entscheiden die gewählten Mitglieder in der konstituierenden Sitzung. Diese findet demnächst statt. Über die endgültige Zusammensetzung des neuen Elternbeirats 2020/2022 werden wir dann gesondert informieren. In der konstituierenden Sitzung findet auch die die Wahl des neuen Vorsitzenden bzw. der neuen Vorsitzenden und der andere Funktionsträger statt. "Ich wünsche den neu wählten und wiedergewählten Mitgliedern viel Erfolg bei Arbeit in den kommenden zwei Jahren und freue mich schon auf die Zusammenarbeit", so OStD Müller weiter.

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM