Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Großartige Spende übergeben

Großartige Spende übergeben

Stellvertretende Schulleiterin Friederike Albiez (links) und Kerstin Geneder aus der Erweiterten Schulleitung übergaben die Spende an den Hospizverein.

1700 € von Maristen-Weihnacht gehen an den Hospizverein Landshut e.V.

1717,60 € wurden am Basar der Maristen-Weihnacht 2022 eingenommen. Dabei haben nicht nur viele Klassen der Jahrgangsstufen 5-8 fleißig selbst gebastelte Weihnachtsdekoration verkauft, auch haben zum Beispiel unser MGF-Schulshop, die fairtrade-AG sowie das Schüler-Maristenteam ihren Beitrag zu dieser stolzen Summe geleistet. Am heutigen Montag wurden dann die Einnahmen des Basars als Spende an den Hospizverein Landshut e.V. übergeben. Dazu kamen Frau Martha Rannersberger und Herr Holger Salfeld zu uns ans MGF. Sie waren bereits Ende November in ihrer Rolle als Hospizbegleiter zu Gast in zwei 10. Klassen und haben dort von ihrer Arbeit im Hospizverein Landshut berichtet. Wir möchten uns noch einmal herzlich für die Zusammenarbeit mit den beiden bedanken und freuen uns, den Hospizverein und dessen Arbeit mit unserer Spende ein wenig unterstützen zu können.

gn