Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Maristenfans als Glücksbringer

Maristenfans als Glücksbringer

Einen wunderbaren Tag in der Allianz-Arena erlebten zahlreiche Mitglieder des MGF-Bayernfanclubs am vergangenen Samstag.
Einen wunderbaren Tag in der Allianz-Arena erlebten zahlreiche Mitglieder des MGF-Bayernfanclubs am vergangenen Samstag.

Further FCB-Fans nach zwei Jahren Pause wieder unterwegs

Nach über zwei Jahren Pause konnten die Maristenfans, der schuleigene Fanclub des FC Bayern München, endlich wieder eine gemeinsame Fahrt zu einem Heimspiel ihres Lieblingsvereins unternehmen.  

Wer hätte sich im Dezember 2019, als die Maristenfans zum letzten Mal ein Heimspiel, damals gegen den VfL Wolfsburg,  in der Allianz Arena besucht haben, vorstellen können, dass nach diesem Spiel eine über zweijährige Corona-Zwangspause folgen würde, in der unvorstellbar war, gemeinsam ein Fußballspiel zu besuchen? 

Jetzt war es endlich soweit, und über das Fanclubprogramm des FC Bayern München bekamen die Maristenfans für das Spiel gegen den VfL Bochum wieder so viele Eintrittskarten zugeteilt, dass ein ganzer Bus voll wurde. Unser Fanclub besteht ja schon seit über 20 Jahren und der FC Bayern München weiß natürlich, dass die Maristenfans zu den treuesten der treuen Fans zählen.  

Bei strahlendem Winterwetter konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Südkurve, direkt über den Hardcore-Fans des FC Bayern München, einen deutlichen Heimsieg ihres Vereins miterleben und feierten die Tore von Thomas Müller, Kingsley Coman und Serge Gnabry lautstark. Ein deutlicher 3:0 Sieg war es am Ende, der natürlich allen viel Freude bereitet hat.  

Auch die Fanfreundschaft zwischen den Fans des FC Bayern München und denen des VfL Bochum, die schon seit genau 50 Jahren besteht, wurde im Stadion von den Fans beider Vereine gefeiert. Fußball kann also auch mehr als reine Rivalität sein und genau diesen Gedanken tragen die Maristenfans seit ihrer Gründung im Jahr 2001 weiter. Wir sind Fans des FC Bayern München in guten und in schlechten Zeiten, aber wir respektieren auch alle Fans anderer Vereine. Auf diese Art bereichert dieser Fanclub das Schulleben des Maristen-Gymnasiums schon seit vielen Jahren. 

Ein Schmankerl gab es auf der Heimfahrt übrigens auch noch: Im Bus erfolgte eine Verlosung von Fanartikeln, die uns der FC Bayern München dankenswerterweise überlassen hat. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vor allem an Sebastian Zeilhofer aus der Klasse 6a, der den Hauptpreis, ein original Trikot der aktuellen Saison gewonnen hat! 

sh

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM