Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Unterwegs mit den ??? und den !!!

Unterwegs mit den ??? und den !!!

Großer Andrang beim Literarischen Adventskalender

"Ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht!" - "Wird heute wieder gelesen?". Diese und andere begeisterte Aussagen hört man derzeit, wenn man in der Pause zwischen dritter und vierter Stunde durch den Erweiterungsbau am Maristen-Gymnasium geht. Dann nämlich sind wieder zahlreiche Fünft- und Sechstklässler unterwegs in die Bibliothek und zum Differenzierungsraum der 5b zum Literarischen Adventskalender. Seit Montag öffnet sich jeden Tag ein neues Türl beim Adventskalender der etwas anderen Art - jeden Tag aufs Neue warten spannenden Geschichten rund um die ??? und !!!. Jeden Tag öffnen die Tutoren – und hin und wieder auch der eine oder andere Lehrer – zusammen mit den Schülerinnen und Schülern die verschlossenen Seiten und lesen die kurzen, mal spannenden, mal kniffligen, Geschichte rund um Justus, Peter und Bob bzw. Kim, Franzi und Marie vor. Noch bis zu den Weihnachtsferien geht der Literarische Adventskalender weiter – schau doch auch vorbei und lass dich mitreißen von den spannenden Geschichten.

Text/Fotos:sp