Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Ein kleines Jubiläum

Ein kleines Jubiläum

Zum Beispiel im wunderschönen Passau waren unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Gästen aus Frankreich. Organisiert hatte den Austausch wieder Barbara Beete (links).
Zum Beispiel im wunderschönen Passau waren unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Gästen aus Frankreich. Organisiert hatte den Austausch wieder Barbara Beete (links).

Fünf Jahre Schüleraustausch mit Villeurbanne/Lyon

Vom 2. bis 9. Mai waren zum fünften Mal Schüler aus dem Collège Immaculée Conception in Villeurbanne/Lyon zu Gast bei uns in Furth. So groß wie in diesem Jahr war die Gruppe noch nie, es nahmen von beiden Partnerschulen 34 Schüler teil, das heißt 68 Jugendliche lernten sich kennen oder sahen sich wieder! Bei Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen standen in dieser Woche ein Ausflug nach Bodenmais mit Bergwerksbesuch und Sommerrodelbahn, ein Gespräch mit Herrn Horsche, dem Bürgemeister von Furth, die Besichtigung der Stadtresidenz in Landshut, Geocaching in Passau und ein gemeinsamer Abend in Gstaudach beim Huberwirt auf dem Programm. Als am Mittwoch schließlich die Stunde des Abschieds gekommen war, flossen sogar bei einigen Schülern die Tränen. 

be

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM