Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Wechselunterricht am MGF

Wechselunterricht am MGF

Maskenpflicht, Einbahnstraßensystem, Mensa-Betrieb

Ab Donnerstag, 18.3., gehen alle Jahrgangsstufen am Maristen-Gymnasium (Ausnahme Q12) nun also doch in den Wechselunterricht. Am Donnerstag kommt Gruppe A, am Freitag Gruppe B. Wie es in der Woche vor Ostern weitergeht, entscheidet sich am Freitag.

Folgendes gilt es zu beachten:

• bitte beachtet, liebe Schülerinnen und Schüler, die Liste zur Teilung der Klassen (Gruppen-Wechsel sind aus organisatorischen Gründen prinzipiell nicht möglich)
  • es besteht weiterhin ein Pflicht zum Tragen einer Maske auf dem ganzen Schulgelände und auch während des Unterrichts (wir empfehlen das Tragen einer FFP2- oder medizinischen Maske, hier besteht jedoch keine Pflicht für Schülerinnen und Schüler)
  • alle Schulbuslinien verkehren nach Plan, auch bei der Busfahrt besteht Maskenpflicht (auch hier: Empfehlung zum Tragen von FFP2- bzw. medizinischer Maske zum Eigenschutz)
  • bei der Sitzordnung in den Klassenzimmern ist auf einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu achten, die Aufstellung der Tische und Stühle soll nicht verändert werden
  • weiterhin gilt das Einbahnstraßensystem im gesamten Schulhaus
  • unsere Mensa und der Pausenverkauf nehmen für zwei Tage den Betrieb wieder regulär auf (Buchung ist nicht nötig, alle Schüler, die da sind, können Essen kaufen am Donnerstag)
  • der gesamte Unterricht findet nach Plan statt (Donnerstag/Freitag keine Wahlkurse)
  • über den Ablauf der Stunden (Stream für die zweite Hälfte usw.) entscheidet jede Fachlehrkraft individuell
  • alle Krankenmeldungen laufen weiterhin über Moodle (bitte bis spätestens 7.45 Uhr)
  • bitte das Zwischenzeugnis unterschrieben an die Klassenleiter zurückbringen
  • bis zu den Osterferien werden keine großen und kleinen schriftlichen Leistungsnachweise erhoben (Schulaufgaben/Exen/schriftliche Abfragen)
  • bei positivem Corona-Test bitte umgehend Schulleiter Christoph Müller per Mail kontaktieren (christoph.mueller@maristen-gymnasium.de)

Diese Infoseite wird weiterhin aktualisiert.