Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Park-Situation am MGF

Park-Situation am MGF

Bitte unbedingt nutzen

Viel ist los am Maristen-Gymnasium, wenn zu verschiedenen Veranstaltungen – von der Maristen-Weihnacht bis hin zum Elternabend – zahlreiche Besucher auf den Klosterhügel strömen. Immer ein Problem: ausreichend Parkmöglichkeiten. Um jedoch Konflikte mit Anwohner zu vermeiden, wurde mit der Gemeinde Furth nun dankenswerterweise folgende Vereinbarung getroffen: Bei Abendveranstaltungen können von der MGF-Schulfamilie auch die Parkplätze der gemeindlichen Einrichtungen mitgenutzt werden. Deswegen stehen nun unseren Besucherinnen und Besuchern folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung:

• Parkmöglichkeiten am Hackschnitzelwek (Zufahrt über die Klosterstraße)
  • Parplätze an der Grund- und Mittelschule Furth (Zufahrt über die Klosterstraße)
  • Parkplätze am Kloster und Schulungszentrum (Zufahrt über die Staatsstraße 2049)

Bitte beachten Sie zudem, die Lehrer-Parkplätze für unsere Kolleginnen und Kollegen, auch an "normalen" Schultagen, freizuhalten.