Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Zahlreiche Gäste beim Infoabend

Zahlreiche Gäste beim Infoabend

Viel Interesse am Maristen-Gymmnasium

Am Ende mussten sogar noch mehr Stühle hergeholt werden: Der Informationsabend für die neuen fünften Klassen war am Dienstagabend wieder ein voller Verfolg, knapp 300 Besucher waren der Einladung gefolgt und hatten sich in mehr als zwei kurzweiligen Stunden über die Lernbedingungen am Maristen-Gymnasium informiert. Schulleiter Christoph Müller, stellvertretende Schulleiterin Friederike Albiez und die Mitglieder der Erweiterten Schulleitung stellten alles Wissenswerte rund um das MGF vor – von den Aufnahme-Modalitäten für den Übertritt bis hin zu den Besonderheiten am Maristen-Gymnasium selbst.

Wir bedanken uns für das Interesse und würden uns freuen, möglichst viele neue Fünftklässler im September begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen zur Anmeldung und Voranmeldung, unter anderem die Präsentation zum Infoabend vom Donnerstag, gibt's hier.

Darüber hinaus möchten wir auch alle Eltern zum Kongress "Kirchliche Ganztagsschulen in Bayern" (29.3.) recht herzlich einladen. Wer teilnehmen möchte, schickt uns mit Angaben zur Person ein e-Mail. Zudem gibt's auf dieser Seite weitere Informationen zum Kongress.